Oldtimertreffen Eptingen | 10.06.2018

-

Wenn einmal im Jahr in Eptingen im Oberbaselbiet das Oldtimertreffen stattfindet, darf man mit einer beachtlichen Anzahl Fahrzeuge unterschiedlichster Couleur rechnen. So auch am diesjährigen Treffen am vergangenen Sonntag.

DSC03786DSC03787DSC03710

Erlaubt waren Old- und Youngtimer, aber auch Motorräder und Landwirtschaftsfahrzeuge. Während das Treffen in der Vergangenheit auf dem Gelände der Eptinger Mineralwasserquellen stattfand, wurde dieses Jahr in erster Linie das Gelände auf der gegenüberliegenden Strassenseite für das Treffen reserviert. Bereits um 09:30 Uhr, also eine halbe Stunde nach Eröffnung, war das Gelände bereits gut besucht. Der Strom an Fahrzeugen schien nicht abzubrechen, bis kurz vor der Mittagszeit das erste Gewitter breit machte. Während sich viele deswegen mit ihrem Altblech gleich aus dem Staub machten, hielt das die weiteren Besucher nicht davon ab, ans Treffen zu fahren. Der Platz füllte sich rasch wieder mit weiteren schönen Old- und Youngtimer.

DSC03677DSC03727DSC03751

Besonders die Erwartungen der Freunde von alten amerikanischen Autos dürften an diesem Treffen erfüllt worden sein. Ob Chevrolet El Camino, Impala, Caprice Classic, Chevelle oder Ford Ranchero, Edsel Bermuda, Mercury Monarch, Chrysler New Yorker – die Liste liesse sich noch locker über mehrere Zeilen fortsetzen – für alle war was dabei. Ach ja, wegen Chrysler…da war doch mal dieser Chrysler 160, ein eigentlich englisches Auto aus der Zeit von Chrysler Europe. Ein schönes Exemplar davon konnte an diesem Treffen bestaunt werden. Auch die Franzosen-Fraktion war gut vertreten: Mit zwei SIMCA 1006 SR, Citroën GSA Club und Talbot-Matra Murena auch gleich mit Autos, die definitiv nicht in die Kategorie „08/15“ fallen (was ganz in meinem Sinne ist). Bei einem so gelungenen Treffen ist klar: Auch nächstes Jahr wird das eines der Highlights – dann wieder auf dem Gelände der Eptinger Mineralwasserquellen.

Hier gehts zur Fotogalerie.

Schreibe einen Kommentar